Stadthaus Rotherbaum

Für ein gründerzeitliches Privathaus in Hamburg Rotherbaum gestalteten wir das Interieur vom Entrée bis hinauf zum Dachbalkon mit Blick über Hamburgs Dächer. Das sehr schmale Haus erstreckt sich über mehrere Ebenen. Es wurde zunächst komplett entkernt und dann räumlich neu aufgeteilt.
In engem Austausch mit unserer Auftraggeberin und um ihre Vorlieben wissend, schufen wir ein Ambiente, welches den unterschiedlichen Nutzungen, die sich auf die verschiedenen Stockwerke und Ebenen verteilen, entgegenkommt.

Im Wechselspiel mit der geradlinig-puristischen Innenarchitektur reagierten wir durch den Einsatz des passenden Möbelstücks (u. a. Minotti, B&B Italia, ClassiCon), mit hochwertigen Accessoires und Objekten (u. a. Gilles Caffier) oder durch textile Farbakzente auf die jeweils räumliche Situation. Wir schufen Korrespondenzen, die mal harmonierend, mal Spannung erzeugend, den Lebensräumen im Stadthaus auf vielfältige Weise eine wohnliche Schönheit verleihen.